Vier Mädchen setzten sich als Klassensiegerinnen durch:

Maja Köster( 6A), Paula Eiden( 6B), Laetitia Lach( 6C) und Maria Eichhorn( 6M).

Diese traten dann zur Endausscheidung vor der Schuljury an.

Frau Dr. Keppel – Kriems, Frau Laubenbacher und Herr Pohl lauschten aufmerksam und vergaben dann die entscheidenden Punkte. Gelesen wurde zunächst jeweils ein interessanter Ausschnitt aus einem selbst gewählten Kinderbuch. Das hatte man ja noch üben können. Dann aber musste auch noch ein „Fremdtext“ bewältigt werden: jeweils eine Seite aus Robert Louis Stevensons „Schatzinsel“. Alle gaben sich große Mühe und erbrachten erstaunliche Leseleistungen. Den Schulsieg erkämpfte sich Maria Eichhorn aus der 6M.

KIF 3872

Im großen Konventsaal nahm Schulleiterin Frau Schwarz die Siegerehrung vor: Sie überreichte den Mädchen die Urkunden für die Klassensiegerinnen und die Schulsiegerin. Maria Eichhorn wird an der Entscheidung auf Kreisebene teilnehmen.

Hoffentlich…!