Beim diesjährigen Hilchenbacher Triathlon der Schulen konnte unsere Schule in Vertretung der Jahrgangsstufe 9 wieder zahlreiche vordere Plätze belegen.

Bei optimalen Bedingungen starteten bereits um 7:00 Uhr morgens die Einzelstarter mit der 16,5 km Strecke auf dem Rad, um im Anschluss den 5-km-Lauf zu absolvieren. Die Ergebnisse der Triathleten waren insgesamt überragend, so konnten die Plätze 1 bis 4 für das Gymnasium Stift Keppel erlaufen werden. – WAHNSINN!

Platzierung:

• 1. Platz: Joel Fontayne
  • 2. Platz: Tim Henrich
  • 3. Platz: Jonas Frensch
  • 4. Platz: Fabian Klug

Direkt nach den Einzelstartern gingen die Triathlon-Staffeln auf die Strecke um die Breitenbachtalsperre. Hier konnten sich die Mädchenstaffeln die ersten beiden Plätze erkämpfen. Platzierung:

• 1. Platz: Laura Born (Schwimmen), Lena Kringe (Rad), Marlen Sundermann (Lauf)
  • 2. Platz: Marlen Sundermann (Schwimmen), Lisa Bräm (Rad), Katharina Sting (Lauf)

Bei den Jungenstaffeln kamen Fabian Schreiber (Schwimmen), Philipp Janecek (Lauf) und Fabian Kühn(Rad) auf den Silberrang. Weitere gute Platzierungen auf dem Podest erreichten wir auch mit zwei Mix-Staffeln. Platzierungen:

• 2. Platz: Fynn Stenzel (Schwimmen), Fiona Ante (Rad), Romina Barzegar-Sedigh (Lauf)
  • 3. Platz: Daria Stark (Schwimmen), Joel Fontayne (Rad), Albina Alija (Lauf)

Ein Dankeschön gilt auch den Kollegen der Carl-Krämer-Realschule, die auch in diesem Jahr wieder ein hervorragend geplantes Sportevent auf die Beine gestellt haben.