Landessportfest der Schulen (WK IV, JG 2001-2003) im Weidenauer Hallenbad:
Am 6.05.2015 war es wieder so weit, die jeweils achtköpfigen Mannschaften hatten bei der Vorauswahl schon gute Leistungen gezeigt, so dass wir guter Hoffnung waren nicht den Letzten zu machen. Nach fünfjähriger Pause konnten die Keppler auch mit einer sehr Erfolg versprechenden Mannschaft der Jungen antreten.
UnsereHoffnungen wurden nicht enttäuscht, die Jungen gewannen jede Staffel. Die Mädchenmannschaft wurde von fünf Schülerinnen der 5 M verjüngt, die so blitzschnell waren, dass die Mannschaft jede Staffel mit deutlichem Vorsprung gewann.
Betreut wurde die Mannschaft von Lisa Nickel (Q2, Trainerin bei der SG Wellenbrecher in Dahlbruch) und den Sporthelferinnen Laura Born (Klasse 9)und AngiMaciochek (Q 1). Auch beim 10-min. Dauerschwimmen haben die Schwimmer/innen beider Mannschaften die meisten Bahnen geschwommen, so dass ihr Gesamtergebnis mit Abstand zum ersten Platz, sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen führte.

Herzlichen Glückwunsch, S. Buschbaum

Stift Keppel, Mai 2015