Das alljährige Fußballturnier der Jahrgänge 8 und 9 fand am 20.01.2015 getreu dem Motto „mit Kampfgeist zum Sieg“ statt. Zunächst lieferten sich die Klassen des Jahrgangs 7 aufregende Spielpartien.

Dabei konnten die Jungen der Klasse 7b den Turniersieg für sich entscheiden. Die Klasse 7m, welche wegen ihres „Jungenmangels“ von der Klasse 6m unterstützt wurde, konnten gut mit den anderen Teams mithalten. Lediglich gegen die Klasse 7b hatten sie aufgrund einer 4:0 Niederlage keine Chance! Dadurch ergaben sich bei den Jungen des Jahrgangs 7 folgende Platzierungen:

1. 7b
  2. 7a
  3. 7c und 7b

Bei den Mädchen hat die Klasse 7c für Furore gesorgt: Die Mädchenteams der Klassen 7b und 7c lieferten sich bis zum Schluss eine hitzige Partie um den Platz 1, welche die Klasse 7c durch ein nicht ganz unumstrittenes Freistoßtor - das sogenannte Phantomtor - für sich entschied. Sie verwandelten noch in der letzten Minute einen direkten Freistoß zum Tor (beim Hallenfußall dürfen Freistöße nur indirekt ausgeführt werden!). Da die Schiedsrichter für ein gültiges Tor plädierten, war ihre Entscheidung somit maßgebend für den Sieg der Klasse 7c. Folgende Platzierungen ergaben sich bei den Mädchen des Jahrgangs 7:

1. 7c
  2. 7a und 7b
  3. 7m

Im Fußballturnier des Jahrgangs 8 konnte besonders die Klasse 8c von sich überzeugen: Die Jungen haben alle Spiele souverän für sich entscheiden und somit den 1. Platz geholt. Besonders gefährlich für die anderen Teams war der Stürmer der 8c, Jonathan Kuhli, der mit seinen 4 Toren glänzte. Folgende Platzierungen ergaben sich bei den Jungen des Jahrgangs 8:

1. 8c
  2. 8d
  3. 8b
  4. 8a

Den Turniersieg der Mädchen holte das Team der Klasse 8d, welche die Klasse 8b mit einem 4:0-Sieg zu Boden spielte. Einen wesentlichen Anteil am großen Erfolg gilt Josefina Menn, die mit ihren 4 Toren ihr Team zum Sieg führte. Folgende Platzierungen ergaben sich bei den Mädchen des Jahrgangs 8:

1. 8d
  2. 8c
  3. 8b
  4. 8a

Insgesamt aber können alle Teams sehr zufrieden sein, da wirklich gute Leistungen gezeigt wurden. Zuletzt seien aber auch noch an dieser Stelle die Schiedsrichter aus der Oberstufe, die die Spiele überwiegend souverän gepfiffen haben, erwähnt. Vielen Dank für die Unterstützung!