Mehr Stimmung als bei der Fußball Weltmeisterschaft in Katar?

Kein Problem beim Völkerballturnier der Jahrgangsstufe 5!

Gesucht wurde wieder die beste Völkerballklasse und so trafen sich am Freitag, 25.11.22, die Klassen 5a, 5b und 5m in der Sporthalle zum traditionellen Völkerballturnier. Die frisch ausgebildeten Sporthelfer:innen aus der Jahrgangsstufe 8 begleiteten als Schiedrichter:innen das Turnier und leiteten souverän und fair die hitzigen Partien. Nach 12 engen und hart umkämpften Spielen konnte jede Klasse 4 Siege für sich verbuchen. So endete das Turnier mit einem Novum, denn es konnten kein:e Gewinner:innen ermittelt werden, oder anders formuliert: Es gab nur Sieger:innen! Jede Klasse bekam eine Urkunde für ihr Klassenzimmer und der Siegerpokal verbleibt für alle sichtbar bis zum nächsten Jahr in der Vitrine in der oberen Wappenhalle.