Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Schwimmen (Landessportfest der Schulen) konnte unsere Schule schon bei der Zusammenstellung der Mannschaften auf eine gute Platzierung beim WK IV (Jg 2006-2009) sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen hoffen.

Maike Müller und Maja Kuhly (beide 9c) hatten als Teambetreuer die je acht Schülerinnen und Schüler für die sechs zu absolvierenden Disziplinen so zusammengestellt, dass wir gute Chancen hatten bei der einen oder anderen Staffel zu gewinnen.

Beide Teams gewannen alle Staffeln und sind somit Kreismeister geworden. Die Schülerinnen und Schüler haben vollen Einsatz und einen tollen Wettkampf gezeigt.

Bei aller Aufregung und Spannung des Wettkampfes war die Mannschaft gut gelaunt und hatte Spaß, dabei zu sein. Mit dazu beigetragen haben Maja und Maike, die als Teambetreuer die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben.

Von links nach rechts:

Jana von Rüden, Michelle Sacherow, Jette Ehrler, Lina Walter, Stella Tsitsifillas, Sina Vorländer, Maja Kuhly (Betreuerin), Lana Russek, Charlotte Braun, Sabine Buschbaum (Lehrerin), Lili Krems, Maike Müller (Betreuerin), Lukas Bolduan, Jalon Frensch, Sami Stoppacher, Finn Irle, Manuel Bart, Lutz Sauerwald, David Jekel, Jonas Baumann