Am 31.1.2018 fand unser jährliches Fußballturnier der 6. Klassen statt. Alle waren aufgeregt und motiviert. In der ersten Stunde startete das Turnier in der großen Turnhalle.

Die drei Klassen spielten sechsmal gegeneinander, wobei die Mädchen und die Jungen jeweils gegeneinander antraten. Alle Schülerinnen und Schüler feuerten jeweils ihre Mannschaft an, indem sie lautstark und emotional ihren Klassennamen ausriefen. Besonders aufregend war es, wenn ein Tor knapp verfehlt, der Torpfosten getroffen wurde oder ein Foul vorkam. Am Ende der drei Schulstunden wurde von allen Mannschaften die Klasse 6m sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen zum Sieger des Turniers gekürt. Die Klasse 6b wurde zweiter und die Klasse 6a belegte den dritten Platz.

Zum Abschluss wurden Fotos von allen Teams geschossen und die Siegerpokale überreicht.

Heiser vom Rufen und erschöpft vom Spielen tranken anschließend alle Schüler ihre Getränke und waren stolz auf ihre Leistungen.

Daniel Paersch