Science Show AG

Wir bringen die Naturwissenschaften auf die Bühne

Am Montag, dem 23.09., sollte das neugegründete zdi-zentrum Köln durch NRW Ministerin Svenja Schulze eröffnet werden.

Hierzu wurde unsere Science Show AG eingeladen, um für das nötige MINT Rahmenprogramm für diesen feierlichen Anlass zu sorgen.

Die Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung zeigte sich begeistert von den Schülerinnen und Schüler aus Stift-Keppel und lies es sich nicht nehmen, bei einem der Bühnenexperimente selbst mitzuwirken. Sichtlich erfreut zeigte sie zusammen mit der Science Show AG dem Publikum die Besonderheiten des Bernoulli-Effekts.

Koeln2

Neben der Science Show AG typischen Bühnenshow gab es für das interessierte Publikum, darunter der Oberbürgermeister der Stadt Köln, Jürgen Roters, die Möglichkeit mit den Schülerinnen und Schülern der AG am eigenen Science Show AG Stand zu sprechen und sich über die verschiedenen MINT Aktivitäten des Gymnasiums Stift Keppel zu informieren.

Auch erste Einladungen für die kommenden Science Show Nights am 31.01. und 01.02.2014 wurden ausgesprochen und neue Kontakte zu den verschiedenen Bildungsverbänden geknüpft.

Koeln1