Mit einem durchweg gelungenen Kammerkonzert im voll besetzten historischen Konventsaal des Gymnasiums Stift Keppel erfreuten am 10.12.2015 die Schüler/innen Klara Rüsing, Juliana Leidig, Thomas Benner, Eliana Tsitsifillas, Mathias Braun, Lou Weber, Lucas Cruz Fernandez, Lena Janetzki, Thilo Schmidt, Lina Giebeler, Linea Lanko, die Gäste David Becker und Lukas Schmidt mit ihrem Lehrer Michael Lappe.

Allen stand die Freude am gemeinsamen Musizieren ins Gesicht geschrieben. Bereits zu Beginn des Konzertes sprangen die Funken der Begeisterung auf das Publikum aus Familienangehörigen, Lehrern und vielen anderen Gästen über. Der jeweis gezollte Beifall für die gezeigten Leistungen war ein echter Beleg dafür. Im Frühjahr 2016 ist das nächste Konzert geplant. Die Einnahmen aus Eintrittsgeldern, Spenden, Getränken in der Pause kommen in gewohnter Weise der Musikschule des Gymnasiums zu Gute.