Das „Stift“ ist eine Schule voller Traditionen – und eine sehr gern gesehene Tradition ist School’s Out!

Bereits seit 2004 gibt es die Party, bei der die Lehrer endlich einmal für ihre (ehemaligen und derzeitigen) Schüler und Kollegen arbeiten. Auch in diesem Jahr waren alle wieder fleißig:

• ·         7 Lehrer haben am Grill geschwitzt und gebraten, was das Zeug hält,
  • ·         18 Kollegen haben im Rondell gestanden und fleißig Marken eingesammelt und Getränke ausgegeben,
  • ·         9 Lehrer haben Wertmarken verkauft, der Ansturm war unglaublich. Es gab zwischenzeitlich sogar Engpässe, so dass ein „Läufer“ zwischen Markenverkauf und Rondell pendeln musste!

·         Doch auch vor und im Anschluss an School’s Out gab es viele freiwillige Helfer, um das Grillfest vorzubereiten bzw. das kleine Chaos zu beseitigen – unter ihnen Herr Zeutzem und Herr Krämer, unser Hausmeister.

Besonders schön ist es an einem solchen Abend immer wieder, neben den aktuellen Oberstufenschülern alte Bekannte zu treffen, die bereits vor vielen Jahren hier zur Schule gingen und School’s Out nutzen, um den neusten Klatsch und Tratsch zu hören, alte Schulfreunde zu treffen und ein Pläuschchen mit dem einen oder anderen Lehrer zu halten. Es ist immer wieder spannend zu sehen, was aus unseren Schülern geworden ist.

Es feierten also viele Lehrer und Schüler den erfolgreichen Abschluss einen Schuljahres, aber auch Ehemalige genossen das tolle Wetter mit kühlen Getränken und Grillgut!

Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr: am letzten Donnerstag vor den großen Sommerferien (für 2015 bitte vormerken: 25.06.2014)!!!