Gymnasium Stift Keppel

Der Kooperationsvertrag mit der ESAD (Escola Superior de Artes e Design do Instituto Politécnico de Leiria, Caldas da Rainha, Portugal) wurde 2011 von Dr. Dietrich und der damaligen Rektorin, Professorin Susana Rodrigues, unterzeichnet.

Wesentlicher Gegenstand der Zusammenarbeit ist die Durchführung unserer Studienfahrt in Jahrgangsstufe Q2 als mehrtägiger Workshop an der ESAD. Dabei stellt die portugiesische Kunsthochschule ihre grafischen Werkstätten zur Verfügung; Dozenten der ESAD leiten die Workshops in englischer Sprache, unsere Teilnehmer erhalten ein Zertifikat über den Kurs. Die Kooperation ermöglicht darüber hinaus zu extrem günstigen Bedingungen ein umfangreiches Besichtigungsprogramm in den Museen der Region Caldas da Rainha, aber auch in Lissabon. Durchführung bislang: 2011, 2014 und 2015.