Das Fußballturnier der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2009-2011) fand in diesem Jahr am 13.09.2022 im Stadion Stählerwiese in Kreuztal statt.

Der Spielmodus sah vor, dass unsere Fußballer zunächst in einer Dreiergruppe in zwei Spielen um den Gruppensieg spielen mussten. Dabei gewannen die Keppler zunächst ihr erstes Spiel mit 5:0 gegen die Fürst-Moritz-Arndt-Realschule. Im zweiten Spiel bezwangen sie die Sekundarschule Netphen mit einer sehr guten Leistung sogar mit 8:0. Auffallend war die spielerische Leichtigkeit, gepaart mit einer guten Technik und vor allem einer auffallend guten Übersicht für den teilweise besser postierten Mitspieler.

Völlig verdient standen die Jungs demnach im Finale, in dem sie auf die Mannschaft des Gymnasiums Netphen trafen. Voller Siegeswillen starteten sie in das Spiel, hatten allerdings trotz guter Leistung mit 5:1 das Nachsehen gegen einen an diesem Tag etwas besseren Gegner.

Wir gratulieren zu einer tollen sportlichen Leistung!IMG 7103 Groß