Am vergangenen Samstag organisierte der Grundkurs Französisch des Gymnasiums Stift Keppel einen Waffelverkauf im örtlichen REWE-Markt, um Spenden für ihre anstehende Kursfahrt nach Paris zu sammeln.

Die Aktion erwies sich als véritable succès, dank des Engagements und Einsatzes der Schülerinnen.

Mit beaucoup d‘enthousiasme boten die Schülerinnen selbstgemachte Waffeln an, die bei den Kunden auf großes Interesse stießen. Die Kombination aus leckeren Köstlichkeiten und dem Ziel, die Finanzierung ihrer Kursfahrt zu sichern, lockte zahlreiche Unterstützer an. Die Resonanz war so überwältigend, dass sogar vor Ort spontan zusätzlicher Waffelteig zubereitet werden musste, um der großen Nachfrage gerecht zu werden.

Dank der zahlreichen Spenden der Kunden konnte der Grundkurs Französisch einen beträchtlichen Betrag für die geplante Paris-Kursfahrt sammeln. Dieser grand succès übertraf alle Erwartungen und ist nicht nur ein finanzieller Gewinn, sondern unterstreicht auch Fähigkeit der Schülerinnen, selbstständig Projekte zu planen und umzusetzen.

Die Eltern werden sich sicherlich darüber freuen, dass die Schülerinnen mit ihrem Einsatz einen bedeutenden Beitrag zur Finanzierung ihrer Kursfahrt nach Paris geleistet haben. Wir sagen, bon appétit et à bientôt!