Science Show AG

Wir bringen die Naturwissenschaften auf die Bühne

Am Samstag, den 21.09.2013, fand in Siegen der Tag der Technik statt, bei dem sich Siegerländer Unternehmen der interessierten Öffentlichkeit präsentierten und ihr Können zeigten. Zusätzlich gab es verschiedene Mitmachangebote der Firmen, des Technischen Hilfswerks und der Universität Siegen. Weiterhin wurde ein buntes Bühnenprogramm geboten. Ein besonderes Highlight des Tages: zwei Auftritte der Science Show AG unseres Gymnasiums.

Vor den Augen von NRW-Umweltminister Johannes Remmel und Landrat Paul Breuer präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler spektakuläre Einblicke in die Welt der Naturwissenschaft. Egal ob Feuerspucken, einer begehbaren Leonardo-Brücke oder einer Stickstoff-Explosion, bei der 1000 Tischtennisbälle in den Siegener Himmel geschleudert wurden, die Experimente der Science Show AG zeigten auf hohem Niveau was die naturwissenschaftliche AG der Siegerländer MINT-EC Schule zu bieten hat.TT1TT2

Begeistert waren auch die Siegerländer Unternehmen und zeigten Interesse, die Science Show AG des Gymnasiums Stift Keppel in Zukunft weiter zu unterstützen. Die Firma Eisenbau Krämer verschenkte prompt ein riesiges, selbst konstruiertes, Metallophon an das Hilchenbacher Gymnasium mit Musikzweig. Dieses wird sicherlich auch seinen Einsatz in den Science Show Nights am 31.01. und 01.02.2014 in der Aula des Gymnasiums Stift Keppel finden.

TT3