Am 12.02.2016 gestalteten die Stift Keppeler Kammermusiker mit Lou Weber – Klarinette, Lucas Cruz Fernandez – Klarinette, Nele Schlabach – Blockflöte, Lea Walter  - Blockflöte, Alina Irle – Blockflöte, Lena Janetzki – Violoncello, Juliana Leidig – Klavier, Eliana Tsitsifillas – Klavier, Eric Nix – Fagott (Gast der Musikschule Kreuztal), Thomas Benner – Fagott und Klavier, Linnea Lanko – Violine, Lina Giebeler – Violine, Matthias Braun – Klavier, Klara Rüsing Klavier, Thilo Schmidt – Gitarre und die Lehrer Michael Lappe – Blockflöte und Fagott und Herbert Scheckel – Klavier einen musikalischen Abend im Stadtmuseum Hilchenbach in der Wilhelmsburg. Das Konzert fand aufbauend der schon zur Tradition gewordenen Konzerte im Alloheim Hilchenbach, in der Celenus Fachklinik in Hilchenbach und im Konventsaal des Gymnasiums Stift Keppel auf Einladung des Fördervereins Wilhelmsburg e. V. und des Gebrüder Busch Kreis statt. Die zahlreichen Besucher im ausverkauften Dachgeschoss des Museums erlebten Solowerke und orchestrale Arrangements verschiedener Stilepochen – Barockmusik, Klassik, Jazz, moderne Rhythmen. Das Konzert fand  so großen Anklang, dass sofort erneute Auftritte vereinbart wurden. Herzlichen Dank den Schülerinnen und Schülern für ihren großartigen Einsatz.