Gymnasium Stift Keppel

Am Samstag, 02.12.2017 fand der Tag der offenen Tür an unserer Schule statt.

Viele Eltern und Grundschulkinder, aber auch interessierte Schülerinnen und Schüler von weiterführenden Schulen haben von diesem Angebot Gebrauch gemacht und sich an Ort und Stelle über das Gymnasium informiert. Besonders die Möglichkeit zum Austausch mit den Lehrkräften, den Mitgliedern der Schulleitung und den Vertreterinnen und Vertretern der Elternpflegschaft wurde von den Eltern der Noch-Grundschulkinder genutzt.

Im Physikraum drängten sich die begeisterten Besucher an den Experimentiertischen, gleichzeitig präsentierten sich aber auch die Fachbereiche, verschiedene kreative Projekte, die SV und der Förderverein. Die Grundschulkinder durften das erste Mal am Schnupperunterricht teilnehmen, während die Eltern von Lehrkräften durch die Schule  begleitet wurden.

Am Ende waren sich alle einig: ein sehr gut organisierter Tag der offenen Tür, der viel Raum für Gespräche und Erkundungen bot.

Klicken Sie sich durch die Galerie um einen Eindruck vom Tag zu bekommen.