Gymnasium Stift Keppel

KMK-Präsidentin Löhrmann holt Keppeler Ausstellung nach Berlin

Berlin. Regelmäßig tagt in Berlin die gemeinsame Konferenz der Kultusminister der 16 Bundesländer. Dafür unterhalten diese Minister, die in ihren Ländern vor allem für die Schulen zuständig sind, ein großes Büro mitten in der Hauptstadt. In jedem Jahr hat eine Ministerin oder ein Minister den Vorsitz und darf dann auch bestimmen, aus welchen Schulen des eigenen Bundeslandes die Bilder kommen, die Foyer, Flure und Büros in der Taubenstraße 10 zieren.

Im WM-Jahr 2014 hat man sich in Düsseldorf entschlossen, die Ausstellung Goalgetting - Die ganze Welt als Fußballfeld der Stift Keppeler Schülerfirma Coaching Zone nach Berlin zu holen. Dieses Projekt ist zwar schon vor 4 Jahren auf die Schienen gelegt worden, hat aber offenbar nichts an Attraktivität eingebüßt. Unser Bild zeigt Ministerin Löhrmann in der Ausstellung, die noch bis Januar 2015 gezeigt wird.