Science Show AG

Wir bringen die Naturwissenschaften auf die Bühne

Am 17. Februar 2014 waren wir, Nick Brombach, Jonas Rothenpieler, Thomas Benner, Maja Köster, Ann-Kathrin Schneider und Ann-Kristin Riedel, in Düsseldorf in der NRW Bank. Begleitet haben uns Frau Röder, Herr Funk und ein Reporter.

ScSh2014Ddorf

In der Eingangshalle der Bank hatten viele Gruppen aus verschiedenen Schulen ihre Präsentationen aufgebaut. Das Ganze war nämlich ein Wettbewerb, bei dem es um Energie ging. Die Gruppen präsentierten später ihre Versuche auf der Bühne vor der Jury und dem Publikum. Wir, also die Science Show AG, waren der Kulturbeitrag. Wir haben die Experimente „Brennender Spitzer“, „Fruchtsaftkaviar“, „CD pusten“ und „schrumpfender Joghurtbecher“ vorgestellt. Die Experimente haben sehr gut funktioniert und die Leute waren begeistert. Es waren sogar prominente Gäste im Publikum, z.B. die stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Schule und Weiterbildung Frau Sylvia Löhrmann und der Vorstandsvorsitzende der NRW Bank, Herr Dietmar Binkowska. Herr Binkowska hat dann auch beim Experiment „Feuer spucken“ mitgemacht. Weiter unten ist ein Foto mit Frau Löhrmann und der Science Show AG zu finden! Es war für uns ein schöner Tag.

von Maja Köster,
Ann-Kristin Riedel und