Am Donnerstag, 21.05.2015 hatten 13 Schülerinnen und Schüler zum sehr gut besuchten Kammerkonzert in den Konventsaal des Gymnasiums Stift Keppel in Hilchenbach eingeladen, um ihre Leistungen zu zeigen.

Das Konzert wurde ein voller Erfolg. Die Leitung lag in den Händen von Michael Lappe. Der Erlös ging an die Musikschule Stift Keppel, welche vor 3 Jahren gegründet wurde. Von den Geldern werden Leihinstrumente angeschafft oder Stipendien ermöglicht. Weitere Konzerte im Herbst 2015 und im Frühjahr 2016 sind in Planung.

Mitwirkende:

Thilo Schmidt/ Gitarre, David Becker/ Gesang, Klara Rüsing/  Klavier, Anastasia Boushmelev/ Klavier, Linea Lanko und Lina Giebeler/ Violinen, Matthias Braun/ Violine und Klavier, Lucas Kühn/ Klavier, Jana Setzer/ Querflöte, Pia Menn/ Oboe, Lucas Cruz Fernandez/ Klarinette, Emilie Bosch/ Saxofon, Michael Lappe/ Fagott und Thomas Benner/ Klavier.

Es erklangen Werke von Tobias Rauscher, Claude Debussy, Johann Sebastian Bach, Bela Bartok, John Williams, Carl Ditters von Dittersdorf, Paul Desmond, Francois Devienne und Frank Federsel.