Wie auch in den vergangenen Jahren, fand auch in diesem Jahr die legendäre 5er Fete in der Aula statt, organisiert und durchgeführt durch die SV.

Die Fete der Neuankömmlinge begann am 12. Februar 2018 bereits um 15:00 Uhr. Schon vorher standen die Fünftklässer aufgeregt am Eingang Schlange, um zur vorgegebenen Uhrzeit auch reingelassen zu werden. Jeder von ihnen trug eine kreative Verkleidung, von einem Smartphone bis hin zu einem Hanni & Nanni-Duo.

So gut wie jeder war vollgepackt mit leckeren Spezialitäten wie Nudelsalat, Kuchen usw. So füllten wir unser Buffet und schon konnte die Fete starten.

Nachdem alle das Essen geplündert hatten, führten die neuen Schülerinnen und Schüler aufgeregt Gespräche mit ihren Mitschülern. Das Ganze wurde von Musik begleitet, um die Stimmung ein wenig aufzulockern.

Am Anfang wurde "Stopptanzen" gespielt, was im Grunde genommen ganz einfach funktioniert: Die Musik läuft, die Schüler tanzen. Sobald die Musik stoppt, halten die Schüler in ihrer Bewegung inne, bis die Musik weiter spielt. Das machte allen sehr Spaß, sogar die Lehrer kamen später noch mit dazu. Nach dem Spiel ließen wir vorerst die Musik laufen und die Schüler tanzten wild umher.

Im Anschluss daran spielten wir noch Feuer-Wasser-Blitz, bis dann der lang ersehnte Kostüm-Wettbewerb begann. Alle Interessierten stellten sich und ihr Kostüm vor. Es waren jede Menge toller Kostüme dabei. Die Gewinner wurden am Ende vom den Momos ausgewählt.

Daraufhin folgte wieder eine kurze "dance-session", gefolgt von coolen Karaoke Auftritten. Am Ende würden noch dir Top 3 Gewinner mit kleinen Preisen geehrt und es wurde wieder "Stopptanzen" gespielt, da das bei den Schülern sehr beliebt war. Danach tanzten die Schüler weiter, bis ihre Eltern sie um 18:00 Uhr abholten.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Abend bei dem man dem allgegenwärtigen Alltag und Schulstress entkommen konnte. Alle hatten viel Spaß und die Gemeinschaft konnte gestärkt werden.

Gina Barzegar-Sedigh (EF)

Und hier noch ein link von der wilden Tanzmeute -->  https://youtu.be/hhQ2OatAfGg