Gymnasium Stift Keppel

KeppelKurier heißt die aktuelle Schülerzeitung am Gymnasium Stift Keppel. Betreut von Frau Dr. Rieckmann, Frau Maaß, Herrn Asschoff und meistens einem Referendar treffen wir uns jeden Donnerstag in der Mittagspause. In der Redaktionssitzung besprechen wir die nächste Ausgabe und verteilen Aufgaben. Der Eine schreibt ein paar Zeilen über das Buch, das er gerade liest, die Nächste besucht am Wochenende ein Konzert und verfasst über ihre Erlebnisse und Eindrücke einen Artikel. Wieder andere malen Bilder, Skizzen oder schreiben Geschichten, um diese ihren Mitschülerinnen und Mitschülern zu präsentieren. Darüber hinaus muss der Kontakt zu Sponsoren und Werbepartnern organisiert werden, denn eine Zeitung heraus zu geben kostet ja auch Geld.
Unser Schulleiter Dr. Jochen Dietrich betont im Gespräch mit unseren Reportern immer wieder, wie sehr er sich eine kritische Schülerzeitung gewünscht hat. Nun unterstützt auch er den KeppelKurier mit aller Kraft und organisiert verschiedene Interviewmöglichkeiten für die Zeitung, sodass unsere Themenbereiche weit gestreut sind.
Die Artikel, Geschichten, Bilder, Rezensionen, sogar das Layout werden von Schülerinnen und Schülern unserer Schule, den KeppelKurier-Redakteuren erarbeitet. Wenn das Layout dann steht und auch der letzte Schliff gesetzt ist, heißt es 'Ab in den Druck' und eine Woche später kann die nächste Ausgabe in der unteren Wappenhalle käuflich erworben werden.
Bei Fragen und Anmerkungen können Sie uns an unsere E-Mail Adresse keppelkurier@web.de schreiben.
Besuchen Sie uns auch auf facebook unter Link