Gymnasium Stift Keppel

Handball - AG

Leiter: Michael Grebe

Zeit: Alle 14 Tage, montags 7. und 8. Stunde, B-Woche

Inhalte und Ziele der AG: Grundsätzlich gilt: Alle haben die Möglichkeit, bei der Handball-AG teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler können bei der Handball-AG ihre bislang gesammelten Erfahrungen aus Vereinen oder Ähnlichem in die AG mit einbringen. Dadurch erreicht man viel mehr Spielspaß und letzten Endes Erfolg.
Im Vordergrund stehen vor allem die grundlegenden Dinge des Handballs wie Fangen und Werfen. Dies sollte man sicher beherrschen, bevor man mehr Erfolg möchte.

Man hat außerdem die Möglichkeit, Spielpraxis zu erlangen, indem man zum Beispiel Freundschaftsspiele gegen andere Schulen veranstaltet. Dadurch kann man das, was man in der AG gelernt hat, in das Spiel mit einbeziehen. Aber wie viel man auch für den Erfolg arbeitet, in erster Linie steht der Spaß an der ganzen Sache.

webmaster 15.09.05